Sonntag, 3. April 2011

Bilanz März 2011

So, kommen wir zum Geschäftlichen. Gleich vorne Weg, unterm Strich war dieser Monat weniger Ertragreich als der letzte, was aber an meinem geringeren Zeitinvest lag. Gleichzeitig war ich aber trotzdem recht erfolgreich.
Handelsbilanz Februar aus N.E.A.T.

Als Vergleich auch der Vormonatswert. Mein Umsatz hat sich verdoppelt und mein Gewinn nach Steuern mehr als verdreifacht (in absoluten Zahlen sogar verachtfacht), während meine Steuern nur knapp um Faktor zwei gestiegen sind. Leider ist auch schon die gute Seite der Medaille. Der Punkt ist, ich hab den gesamten Profit (na ja, so ca. 95%) via Logistik erwirtschaftet. D. h. ich habe Waren von A nach B gekarrt und aus den Preisunterschieden Gewinn gezogen. Wie man sieht lief das nicht schlecht, aber das ist halt auch recht Zeitintensiv, wobei ich gestehen muss, das meine Iteron V nur 3 mal nicht genug Laderaum hatte um alles in einem Flug zu transportieren. Bleibt leider das Problem das meine Iteron V dafür trotzdem zu klein ist, da einige recht häufig gehandelte Waren (z. B. größere Schiffe) mit brauchbarer Gewinnspanne mehr Laderaum beanspruchen und andererseits Billigwaren (z. B. Tritanium) sich nur in großen Mengen lohnen. Zudem wollt ich eigentlich nicht mein Geld mit Logistik verdienen. Na ja.
Aber es kommt ja noch schlimmer, den demnächst werden die Missionhubs aufgelöst, so das ich mal gespannt bin wie es sich mit den Tradehubs entwickelt. Gerade mein aktueller Tradehub ist ein Missionhub und wenn die ganze Missionflieger gehen, dann bricht der zusammen und mit ihm mein Profit. Ich bin mal gespannt.
Ziel für nächsten Monat: Zeit haben für Umsatz

so long

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen