Mittwoch, 23. Mai 2012

Eve Inferno ist da! [Update]

Okay, das ist ja nichts neues. Das wurde seit Wochen angekündigt und wir haben uns alle tierisch drauf gefreut. Neue Module, neue Effekte, neues FW-System...ach ihr kennt ja alle die Patchnotes.
Fakt ist ich hab mal ein paar der Neuerungen auf Traq etwas unter die Lupe genommen.

Neue Raketen Effekte: Sind toll geworden. Sehen gut aus und machen Laune. Selbst Caldari- und Drake-Hasser sitzen plötzlich in Raketenbooten. Einziges Manko: Defender-Raketen treffen irgendwie keine Raketen mehr, zumindest optisch, und wenn man Raketen auf ein Ziel abschießt, welches nicht parallel zur Flugrichtung liegt, dann machen die Raketen immer 'nen kleinen Sprung. Sonst kann man aber nicht drüber meckern.

Neues Inventar: Alle meckern drüber, ich finde es okay. Liegt vielleicht daran das ich nicht an 'ner POS oder im Cap hocke. Ich kann auf jeden Fall damit gut looten, meine Items sortieren und die Volumenangabe finde ich auch nützlich. Einziges kleines Manko, das ich merke, ist, dass beim Öffnen von Wracks jetzt eine größere Verzögerung vorhanden ist als früher.
Update: Aufgrund der massiven Kritik am neuen System will CCP das Inventarsystem unter Berücksichtigung der Kritik anpassen. Das sollte vor allem die Leute an den Posen freuen. Details im Dev Blog von CCP Soundwave.


Neue Module: Ich für meinen Teil freu mich wie Bohne auf die neuen Dronedmgmodule. Damit dürfte mein Carrieralt wohl keinen Carrier mehr brauchen sondern Gila/Ishtar mit Sentrys dürfte den Job auch sehr gut machen. hab da schon Fittings rumliegen.

Jo, den Rest hab ich noch nicht gesehen oder werde ich nicht sehen. Müsst ihr also selber begutachten.

Bugs gibt es übrigens auch aktuell. Der Local zeigt zum Teil Leute an die bereist offline oder in anderen System sind an. Für mich als 0.0-Bewohner natürlich kritisch, ich komm mir vor als wäre ich wieder im WH. Anoratting ist gerade nicht wirklich. Passt also auf beim Ratten und Rumfliegen!

Was noch wichtig ist, die neuen Module aus Inferno kommen die Tage sicher via Updates ins Eve Fitting Tool (EFT) und in Evemon. Bisher gab es da noch kein Update. Ich bin mir aber sicher Gripen & Co arbeiten dran, geduldet euch also noch etwas.

Ach, ihr kennt ja schon alle den Eve Inferno Trailer. Es gibt den auf deutsch. Klingt irgendwie noch etwas böser als das englische.


so long Shad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen