Donnerstag, 3. Mai 2012

Eve Inferno: Raketeneffekte und Inventarneuordnung live auf Sisi

Da ich aktuell nicht wirklich Eve zocken kann (Wärme vs. fehlende Lüfter vs. Lautstärke des boxed CPU-Kühlers), beschäftige ich mich mal wieder mit meinem Blog, mit Dev-Blogs und Youtube. Zu aller erst mal was neues (altes):

Nett gemachtes Video vom Sisi-Server mit den neuen Missileeffekten, einfach nur nice. Und die Musik dazu ist sehr geil. Aber die Effekte sehen auch einfach nur geil aus.

Genug geschwärmt? Nein! Weil...es ein neues Devblog gibt. Okay, eigentlich zwei Blogs ein einmal Patchnotes für Sisi.
Erstmal die Sisi-Patchnotes. Auf Sisi gibt es nämlich mehr zu sehen als nur die neuen Missileeffects. Dazu kommt nämlich auch noch ein nettes Low-Slot-Drone-Dmg-Modul. Dieses Modul wird wohl dazu führen das aus meinem Carrierpiloten ein Gila/Ishtarpilot wird, so dass ich dann effektiv mit zwei Piloten in einer Ano stehe (Sentrys assistet, Dmgoutput grob geschätzt bei 600-700 mit Warden II). Gut da sich mit den Dronenskills angefangen hatte. Aber das Projekt liegt für 24 Tage eh erst mal auf Eis, bis mein PvP-Pilot 'ne Welpcane fliegen kann. Dauert noch 17 Tage oder so bis zum Reimbursefit.
Ach ja, sonst gibt es noch neue Avatare, neue Shipmodels und anderen Stuff. Lesen könnt ihr ja selber.
Das erste Dev-Blog ist von CCP Arrow und handelt vom Inventar-Revamp. Einfach gesagt, alles soll übersichtlich und, am wichtigsten finde ich, schneller werden. Grundidee ist es, das man alle(!) Inventarorte auf einmal sehen kann und sich wie in der Ordnerstruktur der Festplatte hindurch hangeln kann. Das ganze beinhaltet auch das man Items effektiv via Drag 'n' Drop in einem(!) Fenster verschieben kann und dann zeigt es auch noch, bevor man droppt, an was in dem Zielcontainer schon drin ist. Ebenso wird der aktuelle Füllstand absolut und relativ angezeigt wo wie wie viel Platz die markierten Items absolut und relativ einnehmen.
Geht es noch besser? Ja, es wird sogar der ungefähre Marktwert (auf Basis des durchschnittlichen Regionspreises) der markierten Items angezeigt!
Immer noch nicht genug? Na gut, ein Nebeneffekt des ganzen Umbaus war es auch, das der Code effizienter wurde, so dass die Performance gesteigert werden konnte, was Leute die in Jita handeln (also ich z.B.) freut, weil das den Lag verringern könnte.
Ja wie, ihr wollt immer noch mehr? Gibt es. Habt ihr euch schon mal gefragt, wo euer frisch in Jita gekauftes Item gerade bleibt? Es gibt jetzt auch noch eine Anzeige wenn der Lag den Transfer ausbremst.
Habt ihr genug? Gut, dann erwähn ich noch schnell, dass das Ganze dann auch Filterbar ist.
Für die Zukunft sind dann auch so Dinge wie z.B. "Multi-Sell" (verkaufe mehrere verschiedene Items auf Einmal) geplant. Und natürlich mehr. Nu ist aber gut mit dem Blog.
Das andere Dev-Blog dreht sich um was ganz anderes. CCP Garlakadl hat verkündet das man ab sofort auch in Pfund Eve bezahlen kann. Was ist daran jetzt so toll? Genau das habe ich auch gedacht. Aber schaut euch mal die Preise an. 10 GBP für die Monatssubscription wären 12,30 Euro. Das sind mehr als 2,50 Euro weniger als man in Euro bezahlt. Für Briten auf jeden Fall lohnend. Wenn man längere Zeiträume bestellt, dann wird die Ersparnis übrigens kleiner. Die Frage ist lohnt es sich als Deutscher in Pfund Sterling zu bezahlen? Ich hab leider keine Ahnung was die Banken da verlangen. Aber vielleicht werden so GTC nochmal etwas billiger.

so long Shad...

1 Kommentar:

  1. Sehr geil gemacht das Video. Die Effekte sind natürlich auch der Hammer. Da hat sich CCP echt ins Zeug gelegt und den Spielern mal wieder ein neues goldenes Feature auf dem silbernen Tablett serviert.

    AntwortenLöschen