Mittwoch, 29. Mai 2013

Operation Frühlingsgewitter

Bei mir donnert und blitzt es gerade.
Während draußen ein Gewitter erster Klasse genau über mich hinwegzieht und Blitze und Donner zusammen spawnen, brodelt es auch im WH.
Uncharted Skies wird von Russen belagert, welche sich rächen wollen. Wir haben uns auf den Weg gemacht ihnen zu helfen. Wir und andere. Reiseziel war "Bridge", das WH von Uncharted Skies.
Dort angekommen hieß es erst mal warten....lange warten...d. h. Foren trollen (wird schnell langweilig), Chats trollen (wir nicht ganz so schnell langweilig), am Ende hab ich dann WoT gespielt...während des Wartens wurden echt 'ne Menge WHs gecrasht.

Nach 3 Stunden crashen haben wir es dann geschafft ein WH zu finden in dem ein paar Bewohner am Ratten waren. Wir sind mal schnell rüber gerutscht.

Die Flotte im Anflug (thx@Saheed)

Ergebnis: Eine Moros, eine Loki und ein 4B-Pod tot.

Mehr passierte leider nicht mehr. Die Russen gingen offline und auch unsere Flotte zeigte langsam Ermüdungserscheinungen. Zudem tauchte auch leider kein passendes Wurmloch auf.
Auch nicht am nächsten Tag. So konnten die Russen die Posen einreißen und unserer Aufmarsch war nicht ganz so ergiebig gewesen.

So long Shad...

Sonntag, 26. Mai 2013

Towershoot

Vorgeschichte:
Am Freitag hat uns eine befreundete Corp, die Cockroach Industries, gefragt ob wir, die Krautz WH Exploration and Production, ihnen nicht helfen wollen. Die haben da einen Offlinetower mit Corphangar und so gehabt, welcher aber gerade refuelt wird. Wir haben uns in Towershotschiffe geworfen und ab ging die Reise in das C3. Das ganze verlief dann relativ unspektakulär. Der Tower ging in den Reinforce. Leider.

Heute:
Gegen 1500 ging der Tower aus dem Reinforce. Es hatte sich die selbe Truppe wie Freitag wieder gesammelt und los ging Towershoot Runde 2. So unterhaltsam wie ein Abend Musikantenstadl. In den Hangaren war dann natürlich auch nichts drin, nur ein bissel wertloses Erz.
Toter Tower mit Modulen

Unser Weg heim war dafür überraschend. Im C2, welches den Highzugang hatte, erwartete uns ein Camp. Nach einigen Hin und Her kam es schließlich zum Kampf als diese das High-WH schließen wollten. Ich stand zu dem Zeitpunkt leider draußen, weil meine Orcale gerade keine Guns hatte (20 Sekunden, dann wären meine Tech2-Guns einsatzfähig gewesen). Während drinnen die schon Schlacht tobte sprang der Rest von uns rein und schloss damit das WH. Draußen blieben ein paar C2-Bewohner, ein Corpmate, 2 Guardians von uns und ich.
Ausgang der Schlacht im WH
Im High starben durch einen dummen Fehler eines Guardinpiloten (man sollte sich im High nicht an gelben Wracks bedienen) noch 2 Guardians von unsere Flotte.

Gerade eben ist uns dann noch eine Retriever (mit Pod) in einem C3 über den Weg gelaufen.

So long Shad...

Sonntag, 12. Mai 2013

Wormholeaction

Hoho, ja ich lebe wieder im WH. Die Krautz (Krautz WH Exploration and Production [KWHE]) haben mich aufgenommen. Da bin ich schon seit 7 Tagen.
Los war bisher nicht viel. Einmal Sleepern im Nachbar-WH und das war es schon.
Heute ging es eigentlich um nichts anderes. Nur diesmal stand C5 auf'n Programm. 3 Basis und 'nen Rudel Tengus hatte es sich im Nachbar-Nachbar-C5 (nur scheinbar aktiv...Sites sind die länger nicht geflogen...) bequem gemacht und lustig ging es her. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Sites wir geflogen sind, ist auch egal.
Während wir also so fliegen meldet der Scout aus'm Nachbar-WH 'ne Orca am Fliegen um die Planeten. Der Scout sich daran sie zu jagen und plötzlich kam übers TS die Durchsage, "Ich gehe die Orca an.". Ja, irgendwie hat das keiner ernst genommen. Die Orca war bereits in Struktur als nochmal über TS die Aussage kam, "Die Orca stirbt gleich". Helle Aufregung. Kurz darauf stand die Mannschaft am Customs Office und es macht Puff, Orca tot.
So wird aus langweiligem Sleepern lustiges PvP.

So long Shad...