Montag, 29. Oktober 2012

Q&A: Aktiver oder Passiver Tank?

Kurzes Frage- und Antwortpost, da ich gerade gesehen habe, das wer Google die Frage "eve online aktiv oder passiv schildtank" gestellt hat.
Das kann man generell so nicht beantworten.
Es gibt Schiffe die schreien nach Passivtank (z. B. die Drake), andere schreien nach Aktivtank (z. B. Golem) und dann gibt es noch Schiffe die schreien nach Passiv-, machen aber mit Aktivtank auch eine erstaunlich gute Figur (z. B. Rattlesnake).
Zudem hängt es vom Einsatzgebiet ab. Im Solo-PvE wird niemand ernsthaft einen Armorpassivetank empfehlen, während der Shieldpassivetank sowohl im PvE als auch im PvP gut kommt. In C3+ WHs oder Incursions kann man wiederum nur mit Remoterep und Buffertank (Armor oder Shield) sehr gut arbeiten, da der Alpha der DMG der Sleeper sonst zu heftig ist. Hingegen im C1 oder 2 WHs reichen aktive oder passive Tanks.
Kurz gesagt, die Antwort auf die Frage "eve online aktiv oder passiv schildtank" hängt von vielen Faktoren ab.

so long Shad...

2 Kommentare:

  1. omg O_o hellseher :-D die frage hab ich in google eingegeben :-D kommt sogar mit der uhrzeit hin von dem post hier xD und durch diese frage bin ich sogar auf der seite gelandet :-D . frage mich jetzt nur woran man erkennt das ein schiff nach aktiv oder passiv schreit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne nix hellseher, googlestatistics verrät mir mit welchen suchbegriffen hier her gefunden wird^^

      woran erkennt man welches schiff nach was schreit...ich glaub da hilft nur erfahrung oder andere fragen oder in EFT oder ähnlichem ausprobieren.

      was willst du den mit den schiffen machen? pve?

      so long shad...

      Löschen