Mittwoch, 3. August 2011

NEX(T!) und so... (Teil I)

Ja, ich wette ihr habt es ja schon alle gesehen das ich 1000 Aurum geschenkt bekommen habt, na vielleicht auch nicht. Was ihr aber garantiert mitbekommen habt ist der tolle Brief von Darmad Cirshan. Ich hab ja, um ehrlich zu sein, nichts gegen NEX, im Gegenteil, irgendwie muss sich CCP ja finanzieren und solang das bei Gegenständen bleibt, welche nur zum Angeben gut sind, dann dürfen sie davon gerne so viele erstellen wie sie wollen, irgendwer wird es kaufen und es toll finden. Ich für meinen Teil lass davon die Finger und spiele lieber Eve weiterhin so wie ich es immer getan habe. Captains Quarters haben es mir bisher ja auch nicht angetan.
Offenbar hat aber CCP wohl gemerkt das es zu vielen genauso geht wie mir, also haben sie sich wohl gedacht, "nötigen" wir sie doch etwas zum Kaufen im NEX und schicken ihnen etwas Werbung. Ich bin ehrlich, ich habe Darmad Cirshan geblockt. Genauso wie ich jeden Spammer in Jita auch blocke. CCP hin oder her, wer mich ungefragt mit Werbung zu textet wird geblockt. Zudem, wenn ich im NEX was kaufen könnte, dann hätte ich es ja schon tun können, aber, und jetzt kommt der Haken, weder sind die Preise für mich vertretbar noch sind die Items von Interesse für mich. Mal ganz ehrlich, was soll ich mit Stiefeln oder Hosen oder Hemden, welche ich eh nie zu Gesicht bekomme? Ich würde ISK in etwas investieren was mir 0 Nutzen bringt. Wozu also? Richtig und deshalb lass ich NEX links liegen. Andere machen es wahrscheinlich aus den selben Gründen.
Die 1000 Aurum haben übrigens zu einem schlagartigen Wertverfall von "Men's 'Precision' Boots" geführt, von 60 Mio. auch 10 Mio. in kaum 6 Stunden. War interessant zu betrachten, mal schauen wo sich der Preis dann jetzt einpendelt. Der Preisverfall war aber auch kein Wunder, was anderes kann man für 1000 Aurum nicht kaufen, wobei irgendwie die Nachfrage natürlich genauso gering ist, so dass jeder so etwas kaufen kann, womit es keinen effektiven Markt dafür mehr gibt, was natürlich für die NEX-Händler bedeutet das sie ein Item weniger zum handeln haben. Gibt es eigentlich so etwas wie NEX-Händler?
CCP sollte sich überlegen ob sie nicht andere Alternativen hat um Geld zu verdienen, welches bisher an ihnen vorbei geht. Doch dazu ein andermal

so long...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen