Sonntag, 28. August 2011

RHSEC: Abrechnung Nr. 2, Gewinn ~7,3%, Ausschüttung ~6,6%

So, es ist wieder soweit, hier der kurze Abrechnungsbericht zur aktuellen Abrechnung der RHSEC. Die gute Nachricht ist, alle haben schon ihre Auszahlungen erhalten. Die schlechte Nachricht ist, der (prozentuale) Gewinn ist konstant geblieben. Ich konnte zwar den Umsatz steigern und auch den absoluten Gewinn auf über 200 Mio. Isk heben, aber durch die Kapitalerhöhung ist in im Verhältnis pro Anteil ungefähr soviel Profit entstanden wie bei der letzten Auszahlung. Gründe sind einfach, ich arbeite momentan (zu) viel und habe daher nicht soviel Zeit für Eve, zudem war der Markt noch immer etwas launisch, auch wenn das im Vergleich zur letzten Abrechnung ein kleiner Effekt war. Positiv ist anzumerken, das ich aber weiterhin expandiere, da ich inzwischen meine Oderanzahl erhöht habe und in 14 Tagen dann auch Tycoon sein werde, was bedeutet, das ich dann wahrscheinlich zum ersten Mal auch Orderoptimierung betreiben werde, momentan nehme ich einfach erst mal jeden Isk mit. In Folge dieser Expansion wurden mit dieser Abrechnung bereits 1,2 Mrd. Isk frisches Kapital akquiriert und weitere 200 Mio. folgen hoffentlich noch im Laufe des Tages. Sollte alles klappen so werden es mit der nächsten Abrechnung noch mal +-1 Mrd. Isk sein. Danach muss ich dann aber dringend Orderoptimierungen durchführen und evtl. weitere Geschäftsfelder (Prodden "oder so"...) erschließen um meine Orders effizienter zu nutzen ohne das Risiko unnötig zu erhöhen.
Die nackten Zahlen:
Gesamtprofit: 206.539.183 Isk (~7,3%)
Ausgeschütteter Profit: 185.885.264,70 Isk (~6,6%)
Ach ja, ich bin immer noch bei Eveger gesperrt.

so long...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen