Dienstag, 27. August 2013

Odyssey 1.1 kommt am 3. September

Moin zusammen,
es ist soweit. CCP Fozzie hat mit einem Blogpost, Titel "28 SHIPS LATER: SHIP AND MODULE BALANCING IN ODYSSEY 1.1", die Veröffentlichung von Odyssey 1.1 für den 3. September 2013 angekündigt.
Im Rahmen dieser Erweiterung soll es ganze 28 Schiffe angepasst werden. Details:

Industrials
Zum einen werden die folgenden Schiffe erst mal umbenannt:

- Iteron zu Nereus
- Iteron Mk. II zu Kryos
- Iteron Mk. III zu Epithal
- Iteron Mk. IV zu Miasmos
- Badger Mk. II zu Tayra

Zudem werden die Industrials umgestaltet. Statt das bisher alle das Gleiche können, mit einem Schiff das es am Besten kann, wird es in Zukunft Spezialisierungen geben wie bei den Kampfschiffen. Jede Rasse wird ein Schiff bekommen, das soviel transportieren kann wie die Iteron V heute, und eines, welches auf Reisegeschwindigkeit und Überlebensfähigkeit ausgelegt ist.
Zudem wird es 4 neue Laderaumtypen geben:

- Die Hoarder soll darauf spezialisiert sein so Dinge wie Munition, Bomben, Boosterladungen und so zu transportieren.
- Das Spezialgebiet der Kyros wird der Mineralientransport sein
- Die Epithal wird für PI-Produkte zuständig sein
- Die Miasmos wird einen speziellen Laderaum für Erze, Eisblöcke und Gas haben.

Zudem wird jedes Industrial noch einen individuellen Charakter haben, wie zum Beispiel die schnelleste Fluggeschwindigkeit (Wreathe), den größten Laderaum (Tayra) oder eben einen Drohennhangar (Nereus) oder Raketenwerfer (Badger and Tayra).

Alle Details hier.

Heavy Assault Cruiser
HACs werden in Zukunft mehr auf Wiederstandsfähigkeit und eine bessere elektronische Grundausstattung (Sensorstärke, Capwiederaufladung) ausgelegt sein, was ihre höhere Fertigungsqualität als T2-Schiffe mehr unterstreichen soll. Zudem werden sie eine 50%igen Reduzierung des MWD-Signatur-Nachteils bekommen.
Die Details zu den einzelnen Änderungen an jedem einzelnen Schiff kann man hier nachlesen.

Command Ships
Kurz gesagt werden alle Kommandoschiffe jetzt in der Lage sein auf dem Schlachtfeld zu überleben. Deswegen werden alle Tech-2-Resistenzen bekommen. Zudem weder die Kommandoschiffe immer die beiden bevorzugten Waffensysteme der Rassen verwenden, so dass sich bei einigen das Waffensystem ändert (z. B. kriegt die Claymore Werfer und die Eos Drohnen). Außerdem werden die Kommandoschiffe in der Lage sein 3 Warfarelinks zu aktivieren mit 2 freien Highslots, sodass nur für den dritten Link Waffenkapazität geopfert werden muss.
Die Bonusse auf die Links werden sie wie folgt verteilen. (Passend zur Rasse)

Amarr: Armored und Information Warfare
Caldari: Siege und Information Warfare
Gallente: Armored und Skirmish Warfare
Minmatar: Siege und Skirmish Warfare

Auch hier gibt es einen Link für mehr Details.

Änderungen an den Warfarelinks
Warefarelinks werden ab Odyssey 1.1 nicht mehr in Forcefieldern aktivierbar sein. Das wird nicht für Mininglinks gelten. Für Mininglinks wird das erst gelten, wenn die Rorqual angepasst wurde.
Auf lange Sicht sollen Warfarelinks aber nur noch lokal wirken.
Zudem werden folgende Änderungen durchgeführt:

- Armor und Siege Warfarelinks und der Skirmish Warfare: Interdiction Maneuvers Link werden in ihrer Stärke reduziert um sie mehr mit den anderen Links auf ein Level zu bringen.
- Die Bonussärke soll in Zukunft mehr von den Modulen und weniger von den Skills und Implantaten abhängen.
- Das Strategic Cruiser Warfare Processor Subsystem wird in Zukunft nur noch einen Bonus von 2% pro Level geben, so dass Kommandoschiffe in Zukunft die stärksten Booster sein werden.
- Der neue Information Warfare: Sensor Integrity Link soll mehr Aufschaltreichweite und Sensorstärke geben.

Zudem soll es neue Faction Mindlinks geben und die bestehenden Mindlinks können in Zukunft über den Concord LP-Shop erworben werden. (Preis ca. 80 Millionen ISK)

Mehr Details.

Änderungen an den Medium Long Range Turrets
Die mittleren Kanonen mit großer Reichweite werden folgende Änderungen erfahren:

Medium Rails:

+15% Feuerrate
+15% Schadensmultiplikator
-15% Tracking

Medium Beams:

+25% Schadensmultiplikator
-10% Tracking

Medium Artillery:

+10% Feuerrate
-5% Tracking

Ziel ist es die Waffensysteme interessanter zu machen.

Details zu den Änderungen.

Buff der Armor Repairers und Shield Boosters
Die Reperaturfähigkeit aller lokalen Sub-Capital Armorrepairers wird um 15% und die Reperaturleistungder meisten lokalen Shieldbooster wird um 5 bis 15% erhöht.

Details dazu.

Der neue Nosferatu
Der Nos wird in Zukunft sehr gut gegen Schiffe sein, welche größer als das eigene sind. Um genau zu sein, die Effektivität soll davon abhängen, das das feindliche Schiff absolut mehr Cap hat als das eigene Schiff.

Nos-Details

Dominixanpassung
Okay, ich wollt absichtlich nicht "Nerf" schreiben, weil die Bonusse der Dominix aktuell etwas mächtig sind. Deswegen werden sie angepasst. Der Drone Tracking and Optimal Range Bonus wird von 10% auf 7,5% reduziert. Mehr nicht, also kein Weltuntergang.

Details zu Dominixänderung

So long Shad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen