Dienstag, 20. August 2013

Sommer(doppel-)lochschießen III

Man könnte ja meinen ich komm in Eve nur noch online um PvP zu machen, dabei würde ich doch mal gerne wieder ein paar ISK verdienen. Aber auch gestern sollte es nicht sein. Stattdessen lag im Briefkasten eine Mail mit den geplanten PvP-Aktionen für diesen Tag. Also auf ins PvP-Boot und auf zum Stagingsystem, auf dem Plan steht PoCo-Abreißflotte in einem fremden WH schießen und 2 Thanatose erlegen.

Denkste. Stattdessen wurden in einem anderen WH, mit Zugang am anderen Ende der Galaxis versteht sich, von German Research and Production 2 Archons, eine Naglfar, eine Moros und eine Loki gemeldet. Hurra, einmal 35 Sprünge quer durch die Galaxis, also weniger labern, mehr fliegen. Zum Glück für uns sind die Capitals von KYIV Co gerade aus ihre Garagen gekommen um zu ratten und zudem waren sie auch noch nicht gerade flott dabei. Als wir nach ca. 45 Minuten eine Flotte von 40 Mann, inkl. Scout, (Die rot-weiss-roten Piloten, Uncharted Skies, German Research and Production, Spirits of Vacon, Krautz WH Exploration and Production) versammelt hatten, waren die gerade erst in der zweiten 100%igen Anomalie. Tackle vor, DPS hinterher, Bubble up, Loki blind, DPS on Moros, Neut on Carrier. So ungefähr ging es los und es folgte ein, bedingt durch die beiden Carrier, nicht ganz so kurzer Todeskampf der Moros (Pod).

Die Moros im Todeskampf

Nächstes Primary wurde die Archon von MactepDark. Was wir zudem Zeitpunkt noch nicht wussten, war das der eine echt harte Nuss werden sollte. Der Junge hätt nämlich getankt wie eine Verrückte und ging einfach nicht Tod. Bei 20% Struktur ist er in den Triage und hat wieder gegengereppt, nachdem wir ihn in 3% Schritten (Armor Repair Boost runter schießen, 3% Struktur schießen, neuen Armor Repair Boost…) von Struktur befreit hatten. Also fix gewechselt auf die Archon von MEGAMULT 2 und Zack war sie erst trocken und dann Tod (Pod).

Der Tod der ersten Archon...

Zurück zur Anderen Archon. Diese hatte inzwischen wieder vollen Armor, also Neuts auf die Archon und dann haben wir versucht ihn zu töten. Das Dolle war, der hat selbst ohne Capbuddie sein Cap trotz Neuts bei 20% gehalten und immer wieder gegengereppt. Nur diesmal hatten wir einfach mehr DPS. Nach einem sehr lagen Todeskampf starb auch diese Archon (Pod).

...und die zweite Archon stirbt.


Blieben eine Loki (Pod) und eine Naglfar (Pod), welche beide im Vergleich zu den Archons klang und sanglos starben. Fast schon Langweilig.

Eine einsame Naglfar stirbt...


Anschließend haben wir noch das Schlachtfeld ausgeräumt. Dabei hat unserer Wrackgreifer (in Form einer Cormorant) irgendwie seine Nase zu tief in die Moros gesteckt.

Der Looter steckt tief in der Moros...was er da will?


Abschlussbetrachtung:
1 Moros, 1 Naglfar, 2 Archon, 1 Loki und 5 Kapseln tot
Battlereport auf Eve Kill
Battlereport bei BrDoc


Damit war der Spaß aber noch nicht vorbei. Um ehrlich zu sein, Capitalschießen ist nicht wirklich forderndes PvP. In der Regel kämpft man gegen einen klar unterlegenen Feind. Deshalb gab es diesmal eine Steigerung. Unsere Scouts meldeten uns, dass in dem WH mit den PoCos nicht nur die Bewohner sich anschickten die PoCos abzuschießen, nein es wurde jeweils eine Flotte von Bitten. und No Holes Barred. Es sah also massiv nach einem Gang Bang aus mit 2-4 Beteiligten Gruppierungen.

Unsere Capitaljagdflotte setzte sich also wieder in Bewegung, diesmal zum ursprünglichen Stagingsystem. Wieder 25 Sprünge. Also wir da ankamen waren wir noch 25 Mann, verstärkt durch 5 Leute von den Querschlaegern. Dem gegenüber standen jeweils 26 Mann von Bitten und NoHo, 10 Mann von den Archangels und noch 4 aus Einzelcorps. Würden die alle nur gegen uns kämpfen, wäre das tödlich für uns geworden. Aber zu unserem Glück haben die sich untereinander die Fresse poliert.

Es war also ein 4 Parteien Gefecht und jeder ballerte auf jeden nur nicht auf uns. Bitten kamen mit einer Schildflotte, NoHo mit einer Armorflotte und die Archangels kamen mit irgendwas Gemischtem. Wir ballerten den Jungs von den Archangels erst die DPS und danach dem Rest die Logis weg. Das führte dazu, dass nach und nach die Masse sich vom Schlachtfeld zurückzog, bis nur noch Bitten und wir übrig waren. Als uns dann starke feindliche Verstärkungen gemeldet wurden, haben wir uns auch vom Schlachtfeld bewegt, erst auf einen Safespot, danach an Ausgangs-WH zum High.

Ergebnis: 19 Schiffe und 22 Kapseln tot.

Wie wir dort so standen kam die Meldung, das Bitten das Schlachtfeld lootet und das das Verbindungs-WH zur Verstärkungsflotte des Feindes kollabiert ist. Bäm!

Leider musste ich hier offline. (Arbeiten am nächsten Tag…)

Was folgte war ein erneuter Angriff unsererseits auf die Flotte auf dem Schlachtfeld. Was ich beim Offlinegehen noch mitbekommen habe, war das Primarys gecallt wurden und der BR erzählt mir, dass 8 Schiffe und 3 Kapseln nochmal abgeschossen wurden.

Battlereport auf Eve Kill
Battlereport bei BrDoc

Zusammengefasst haben wir an diesem Abend also 32 Schiffe und 30 Kapseln mit einem Wert von ca. 19 Milliarden vernichtet. Eigene Verluste: 1 Purifier, Wert: 44 Millionen. Das kann man doch mal erfolgreich nennen.
Ich danke an dieser Stelle den Jungs von Bitten, NoHo und den Archangels für den Fight, sowie meinen Respekt an MactepDark für seine Widerstandsleistung.

Btw. „Axel E. Fischer, CDU, fordert Frequenzbegrenzungen für Jammer.“

So long Shad…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen