Dienstag, 21. Juni 2011

Incarna ist da...naja fast ^^

Also, alle warten ja gerade auf das Incarna-Update und mir ist etwas langweilig, deswegen schreib ich doch mal was dazu. (Patchnotes)
Prinzipiell muss ich ja gestehen juckt mich Incarna recht wenig. Das liegt aber daran das ich mit dem ganzen Captain's Quarter Zeuch nicht viel anfangen kann. Ist für mich halt etwas unnötig, sieht nur schick aus. Stattdessen hätte man lieber eine Funktion bauen können, welche es ermöglicht automatisch Flottennachrichten zu versenden (á la "Werde angegriffen!" oder "Laderaum ist voll."). Das hätte Leuten, welche mit mehreren Toons arbeiten sicher das Eveleben etwas mehr versüßt (weil man dann entspannter chatten kann und nicht ständig switchen muss). Oder das man den Laderaumstand ähnlich wie die Schild-, Rumpf- und Struktur-HP bei Flottenmitgliedern via der Beobachten-Funktion sehen kann. Aber gut, schauen wir mal was sie noch an CQ-Funktionen in Zukunft einbauen werden. Vielt. kommt ja noch was tolles.
Ein Pluspunkt von Incarna dürfte aber definitiv der neue Agentenfinder sein. Zumidnest für mich, wenn er wirklich so funktioniert wie im Dev Blog von Punkturis beschrieben.
Der nächste Pluspunkt von Incarna werden die neue Turrets-Designs. Natürlich sind die für mich als Raketen-Caldari ziemlich unwichtig (Wann hab ich endlich mal Werfer auf'm Rumpf?), aber ich kann ja mal einfach die gegnerischen Schiffe ne Runde betrachten. Dann hab ich auch etwas davon. Ich hoffe ja als nächstes geben sie mir Werfer. :)
Die Sache mit dem Laden für virtuelle Güter ist rein technisch gesehen natürlich mächtig im Trend und so lange es bei optischen Dingen bleibt auch sicher zu befürworten. Hoffentlich bleibt es auch dabei. Ich persönlich bin kein Fan von Spielen wo Kreditkartenspieler die normalen Spieler ownen können...eigentlich spiele ich ja Eve weil genau das hier nicht geht. Ich wünsche mir das dies auch so bleibt. Interessant bleibt aber noch die Auswirkungen des ganzen auf die Marktwirtschaft. Die Plex-Preise sind ja in den letzten Wochen bereits um ca. 30% gestiegen. Abhängig wie die Nachfrage nach den Gütern wird, kann sich das sicher in dauerhaft höheren Plex-Preisen niederschlagen. Auf jeden Fall wird sich CCP über größere Gewinne freuen, da höhere Plex-Preise bedeuten das auch mehr Plex erzeugt werden, was wieder mehr Geld in CCPs Kassen bringt.
Was mich etwas...aufregt ist ein Punkt aus der Grafikabteilung:
SSAO is disabled on all video cards except NVIDIA cards.
Ähm ja, womit hab ich das verdient? Nur weil ich keine NVIDIA-Karte habe (weil ich ATI-Karten als besser betrachte), darf ich jetzt hübschen Grafiken nur mit höherem Leistungsaufwand haben? Das ist doch mal...mehr als fragwürdig.

so long...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen