Montag, 23. April 2012

Inferno kommt!

So liebe Leser und Mitspieler, morgen ist es soweit, Inferno kommt und damit das große Marktchaos. Wie werden sich die Mineralienpreise weiterentwickeln? Diese Frage beschäftigt so einige, mich irgendwie auch, sie soll aber nicht Thema dieses Blogs werden, daher eine kurze Antwort von mir: High-End-Mineralien werden vermutlich weiter steigen, Low-End-Mineralien eher wieder etwas sinken.
Viel interessanter sind die Patchnotes zu Inferno. Vieles davon ist bereits bekannt und lange durchgekaut. Zwei Dinge sind mir aber doch aufgefallen.
Meta 0 modules in NPC loot tables have been replaced with Metal Scraps.
Damit werden Missionrunner in einer Golem (oder anderen Marauderschiffen oder mit Noctissupport) etwas weniger bestraft. Auch wenn der Anteil des Meta-0-Loots am Gesamtwert des Meta-0-Loots eher klein ist, so sind das doch einige ISK und gerade im 0.0 freut sich doch jede Corp darüber wenn ihre PvEler looten und recyceln. Was ich mich an dieser Stelle frage ist, wie viel Scraps jetzt droppen und wie viele der Scraps Reinforced Scrap Metals sind. Der Frage werd ich nachgehen, wenn auf dem Testserver die Anonamen im englischen Clienten wieder in lateinischer Schrift und nicht in Kanji dargestellt werden.
Apropos Testserver, auf dem Testserver war auch schon die nächste Änderung zu sehen.
A lot of modules have been added to the market that previously could only be found in Contracts. Mostly these are officer, deadspace, faction and storyline modules. Note that this only means that players can now buy and sell them between themselves.
Das ist natürlich ein herber Schlag für Scammer, aber freut natürlich die ehrlichen Spieler wie mich. Damit dürfte sich dann auch ein Gleichgewichtspreis besser ausbilden dürfen.
Alle weiteren Änderungen könnt ihr in den Patchnotes nachlesen. Ich für meinen Teil hoffe ich habt langlaufende Skills reingeworfen (Alt: Drone Interfacing V mit 20+ Tagen Dauer | Main: Caldari Industrial V mit 10 Tagen Laufzeit), den niemand weiss ja wie lang das Patchen diesmal dauern wird.

so long Shad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen