Mittwoch, 11. April 2012

Osterei oder wie ich versuchte mir einen neuen PC zu kaufen...

Alle 2 bis 3 Jahre wieder kauf ich mir einen neuen Desktop-PC. Dieses Jahr faste ich den Entschluss kurz vor Ostern und noch nie artete es in so viel Crap aus. Wieso? Weil mein neue PC bis heute noch nicht läuft. Aber der Reihe nach.

Am 30.03. bestellte ich mir diverse Komponenten (Bildschirme, PC-Innenleben, Tower) via Arlt. Eigentlich bisher nie 'ne dumme Idee gewesen. Einziger Unterschied, diesmal ließ ich mir alles liefern. Faulheit und so. Da passierte mir dann auch gleich der erste Fehler. Anstatt wie üblich via DHL liefern zu lassen (die wissen wo ich wohne), gab ich mal UPS 'ne Chance, vor allem da die Lieferung etwas sperriger war. Leider aber sah sich UPS erst nicht in der Lage meine Straße zu finden (dabei gibt es exakt eine Straße dieses Namens in meiner Stadt...) und dann hat der UPS-Bote nicht meine Wohnungstür gefunden. (logisch, dafür hätte er auch 3 Treppen noch oben gemusst) Die Bestellung war also am 4. im Versand und am 5. hatte UPS Probleme mit meiner Adresse, am 7. fand der Bote meine Haustür nicht, am 10. hat er es erneut probiert und erneut meine Tür nicht gefunden, dafür aber immerhin den Briefkasten.
Wo wohne ich genau?
Anschließend hab ich dann UPS via Telefon haarklein erklärt wo ich exakt wohne. Folglich hat es der Bote heute erneut probiert und wieder nicht gefunden. Aber diesmal hatte er ja meine Nummer und konnte mich anrufen und fragen wo er hin musste...na immerhin hab ich nach 7 Tagen Versand meine Lieferung gehabt.
 4 Pakete (von vorne nach hinten): Tower, 2 Bildschirme, Innereien 
Wer jetzt denkt, das ist das Ende der Story der hat sich geschnitten, es geht noch weiter. Ich habe noch keinen funktionierenden PC (das liegt daran das ich zum wiederholten mal den USB-Stick mit 'nem Winimage versehe damit ich Win7 installieren kann, aber das ist 'ne andere Sache und hängt mit meinem 32-bit XP zusammen) und viel schlimmer auch keine neuen Bildschirme mehr. Die gehen nämlich Retour, weil es scheinbar absoluter Standard ist 2012 Bildschirme mit VGA-Kabeln zu verkaufen. Welche aktuelle Grafikkarte hat den heute noch VGA-Ausgänge?

So aktuell hab ich jetzt keine Lust mehr mich weiter damit herum zuschlagen. Morgen veranlasse ich die Abholung der Bildschirme und installiere die PCs.

so long...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen