Mittwoch, 9. Februar 2011

Unendliche Weiten #2

Einige Tage früher.

Ich weiß nicht mehr was mich in diese dunkle, runter gekommene und leicht versiffte Bar, geführt von einem mit irgendwelchen komischen Tattoos überzogenen, barhäuptigen Schrank von Amarr, verschlagen hatte, aber Fakt war ich war dort und trank ein Gesöff das sich als Ale bezeichnete, aber irgendwie kaum Alkohol hatte. Meine Bustard stand im Hangar und wurde gewartet. Ich hatte mein Schlachtschiff nur ungern gegen den Transporter eingetauscht, aber der Auftrag war lukrativ gewesen und erforderte den Laderaum. Leider saß ich nun knapp 50 Sprünge von meiner Hellpoison entfernt und fluchte innerlich. Das System in dem ich saß war kurz nach meiner Ankunft unter Belagerung geraten. Eine größere Gruppe Piraten hatte alle Tore blockiert und verlangte eine ungeheure Summe für die Aufhebung eben jener Blockade und aus irgendwelchen Gründen kümmerte sich niemand darum. Keine Navy, keine Miliz und schon gar nicht irgendwelche Freelancer, wie auch, wenn sie niemand bezahlte. Also saß ich hier fest und war dazu verdammt zu warten.
"Sir?", sprach mich jemand von hinten an.
Ich drehte mich um und sah in das Gesicht eines vorsichtig kuckenden Mannes, wahrscheinlich Gallente, dessen Haupthaar ihm fettig ins Gesicht hing. "Was?"
"Ähh...", offenbar hatte ich mein harsches Auftreten noch mehr verängstigt. Offenbar hatte er erkannt das ich ein Kapselpilot war. Offenbar hatte er nicht gesehen das ich schlecht gelaunt war. Offenbar wusste er nicht das ich eigentlich ein ganz netter Caldari war. Offenbar...hatte er sich wieder gefangen, den endlich redete er, "Ähh, ich bin geschickt worden ihnen ein Angebot zu machen."
"So? Von wem?", mir war klar, ein Angebot in diesem System an einen Piloten eines Transporters meinte Gefahr.
"Eine lokale Vereinigung von Piloten möchte die Möglichkeiten eures Transporter nutzen...Sir."
Ich überlegte. Wenn es hier eine "lokale Vereinigung von Piloten" gab, wieso machten sie sich nicht selbst den Weg frei? Wo war der Haken? "Wieso schickt diese 'lokale Vereinigung' euch und stellt sich nicht selber vor?"
"Nun, das weiß ich nicht, aber wenn ihr euch bitte in den Nebenraum setzen würdet, dann könntet ihr ungestört mit ihnen reden, Sir.", dabei wies er mit der Hand in einem abschottbaren Nebenraum.
Mein Blick folgte seiner Hand und meine Augenimplantate sagten mir, das der Raum leer war. "Mhm...na wenn es den Antworten bringt.", murrte ich, während ich mich erhob und mich durch den Gastraum der Bar in den Nebenraum bewegte.
"Danke sehr, Sir.", beilte sich der Mann zusagen bevor er sich eilig aus dem Staub machte. Offenbar hatte er genug und sein Auftrag war ausgeführt. Nichts was mich störte.
Ich betrat den Nebenraum und schloss die Tür hinter mir. Er war nicht gerade hell und die Einrichtung war genauso ungepflegt wie der Rest der Bar, aber ich hätte auch nichts andere erwartet. Ich setzte mich schwer auf die gepolsterte und mit Kissen bedeckte Couch und aktivierte anschließend den Bildschirm der aus dem Tisch heraus fuhr.
"Guten Tag Pilot.", begrüßte mich ein mit einer Kapuze zum Teil verdecktes Gesicht, der Stimme nach war es ein Mann, die Tattoos deuteten auf einen Minmatar, seine Stimme war tief, dunkel und kratzte leicht, die aber Worte waren präzise und sauber ausgesprochen und es wirkte als würde er jedes Wort mit Genuss über die Zunge rollen lassen, "Es freut mich das sie beschlossen haben unser Angebot anzunehmen."
"Na von annehmen kann noch keine Rede sein. Weder weiß ich was sie genau von mir wollen noch weiß ich wer sie sind.", unterbrach ich ihn scharf.
Sein Redefluss stockte, aber nur für einen Bruchteil einer Sekunde, dann hatte er sich wieder gefangen, "Nun, scheinbar sind Boten nicht mehr das was sie mal waren. Wir würden uns freuen wenn sie eine Frachtlieferung für uns aus dem System in ein anderes System bringen würden."
Als ich merkte das er nicht weiter reden würde begann ich zu lachen. "Sie haben sehr schöne Wünsche, wie stellen sich sich das vor? Soll ich einfach so an den Piratenschiffen vorbei fliegen? Oder haben sie eine Flotte welche die Blockade brechen kann?"
"Natürlich nicht. Wir wissen sehr wohl von der Belagerung, aber es gibt noch andere Wege in und aus dem System. Wie sie wissen sind wir in diesem System...beheimatet, auch wenn wir momentan nicht anwesend sind. Und natürlich soll es nicht ihr Schaden sein", er grinste leicht.
Als die Zahl, welche nicht mein Schaden sein sollte, auf den Bildschrim erschienen war, wurde ich wieder stutzig. Große Summen und mysteriöse Auftraggeber verhießen meist großes Risiko aber zumindest nichts gutes. "Woraus besteht den die Fracht? Drogen?"
"Das brauch nicht ihre Sorge sein, die Fracht wird in ihr Schiff geladen und am Ziel aus ihrem Schiff entladen und sie ist legal. Sie müssen nur dafür Sorge tragen das sie am Ziel ankommt. Können sie das?"
Ich überlegte und irgendwas lies mich zögern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen